Posts

Posts mit dem Label "Solidarität" werden angezeigt.

Über den Tellerrand bunt herum

 Ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich einen Blog schreiben soll. Denn eigentlich mag ich die Vorstellung davon, dass meine Texte analog auf einer Parkbank gelesen werden und nicht mal schnell nebenher. Und außerdem: Wer will sich schon der Grobheit des Internets aussetzen? Aber all die vielen Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren, wollen jetzt raus und gehört werden und sind vielleicht in ein, zwei Jahren schon wieder nicht mehr aktuell... Und außerdem: Wenn man etwas anders will, sollte man auch den Mut haben, es mit zu verändern. Wenn der Umgang im Internet ein anderer werden soll, sollten die, die ihn anders haben wollen, damit anfangen. So wie es Leser gibt, die auch im Internet einen Text in Ruhe lesen oder ihn vielleicht sogar ausdrucken, so gibt es auch Menschen, die respektvolle Artikel und Kommentare schreiben. Und es können mehr werden, wenn jeder bei sich selbst anfängt. Ich verstehe mich als eines von vielen Sprachrohren unserer Generation, so wi...